Im Alumnimanagement und Fundraising an der FH Aachen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für den Bereich Alumnimanagement und Fundraising (w/m/d)

(Kennziffer: 31-1522)


Ihre Aufgaben

  • Implementierung und Planung von Alumni- und Fundraisingmaßnahmen: Identifizierung und Priorisierung von Alumni- und Fundraising-Projekten, Koordination aller erforderlichen Maßnahmen im Rahmen der Projektentwicklungsphase, insbesondere Kommunikation und Aufbereitung der Projektideen für die internen Projektpartner
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ausweitung des Alumninetzwerkes der FH Aachen
  • Recherchieren und Identifizieren potentieller Spender:innen und Sponsor:innen
  • Entwicklung zielgruppenspezifischer Präsentationsmaterialien sowie Marketing- und PR-Maßnahmen
  • Entwicklung und kontinuierliche Pflege der Beziehungen mit Alumni und Fundraising-Partner:innen sowie Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Umsetzung und Koordination aller erforderlichen Verwaltungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der zentralen Hochschulverwaltung

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Kommunikations-, Geistes oder Wirtschaftswissenschaften)
  • einschlägige praktische Erfahrungen insbesondere in Akquise und Kundenbindung, Netzwerktätigkeit sowie Wirtschafts-/Marketingkenntnisse
  • sehr sicheres Auftreten, hohe kommunikative Kompetenz
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Englischkenntnisse
  • kreatives und strukturiertes Denken
  • selbständige Arbeitsweise, organisatorische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft
  • Kenntnisse von Hochschulstrukturen sowie der Wirtschaftsregion Aachen
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse

Wir bieten

  • Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L
  • eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E 11 bewertet und für zwei Jahre befristet ist
  • regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 25 Stunden
  • zertifizierte Familienfreundlichkeit
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice)
  • attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zertifizierte Familienfreundlichkeit



Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum
23.03.2025 über unser Online-Bewerbungsportal. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Getto, Telefon: 0241 6009- 51623, gerne zur Verfügung.


 

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