Im Dezernat IV – Facility Management- an der FH Aachen ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen

Sachgebietsleiterin/ Sachgebietsleiter für Raum- und Objektmanagement (m/w/d)

(Kennziffer: 31-1094)

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten das neu zu gründende Sachgebiet Raum- und Objektmanagement mit ca. 20 Mitarbeitenden und entwickeln - gemeinsam mit der Dezernatsleitung - die Strukturen und Abläufe des Sachgebiets.
  • Sie übernehmen die Personalverantwortung für die Hausmeisterinnen und Hausmeister der Hochschule, koordinieren deren Einsatzplanung und erstellen Schulungs- und Fortbildungspläne.
  • Zur Einführung eines digitalen Ticketverwaltungssystems für Störmeldungen aus den diversen Liegenschaften entwickeln Sie die notwendigen Prozesse und Schnittstellen innerhalb des Dezernates und der Hochschule, konzeptionieren dieses und stellen eine dauerhafte Betreuung und Kontrolle sicher.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Facility Managements oder einer vergleichbaren Disziplin
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personalführung und verantwortung und haben sehr gute Kenntnisse der arbeitsrechtlichen und tarifvertraglichen Vorschriften sowie der Personalplanungsmethoden
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse des Prozessmanagements und der Organisationsentwicklung mit
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office Programmen und hohe DV-Affinität ist für Sie selbstverständlich
  • Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationskompetenz sowie analytische Fähigkeiten und Fertigkeiten runden Ihr Profil ab
  • Sie weisen idealerweise bereits erste Kenntnisse und Erfahrungen innerhalb von Hochschulbetrieben auf

Wir bieten

  • Eine neue berufliche Herausforderung mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben mit Arbeitsbedingungen und Vergütung nach dem TV-L
  • Eine unbefristete Stelle, die bis Entgeltgruppe E 11 bewertet ist
  • Regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten
  • Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. flexible Arbeitszeiten, Ferienfreizeitangebote für Kinder)
  • Attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Die Fachhochschule Aachen beabsichtigt, den Anteil der Mitarbeiterinnen im Bereich Facility Management zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 12.02.2020 über unser Online-Bewerbungsportal.


Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kaußen, Telefon: 0241 6009-51700, gerne zur Verfügung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung